Wir ziehen um

Unsere Joomla Homepage geht zum 01.10.2018 offline.
Ab dem 01.10. werdet ihr automatisch auf die neue mobile Website www.efc-mobil.de weitergeleitet.

Hier gehts zur neuen Website

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag den 7.4.2018 fand im Gasthof Aschenberger die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zu beginn wurden vom 1. Vorstand Marcus Fischer die anwesenden Mitglieder begrüßt, eher er dann mit seinem Bericht auf das letzte, durchaus erfolgreiche Jahr, zurückblickt. Anschließend kam der Bericht des Schatzmeisters Martin Tischler, auch er konnte unterm Strich eine positive Bilanz unter dem Geschäftsjahr 2017 ziehen.
Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft kam es zu zwei Satzungsänderungen, zum einen wurde beschlossen das die Position des Jugendwart aus der Vorstandschaft gestrichen wird. Zum anderen wurde die erste Mitgliedsbeitrag-Erhöhung seit bestehen des Fanclub beschlossen. Der Jahresbeitrag steigt von bisher 24 € (12 € ermäßigt) auf 28 € (14 € ermäßigt).
Beides wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme beschlossen.
Der nächste Tagesordnungspunkt war der Ausblick aufs kommende Jahr. Auch wenn wir ein Eishockey Fanclub sind wollen wir die Geselligkeit und Veranstaltungen mit in den Sommer tragen. So gibt es in der Sommerpause verschiedenste Angebote, wie unsere traditionellen Biergartenstammtische, mit Start auf der Maidult. Außerdem stehen wieder Veranstaltungen wie Kegeln, Kart-Fahren und ein WM-Public-Viewing auf unserem Sommerprogramm. Zum vierten mal in Folge wird es dieses Jahr auch wieder eine 2-Tages-Fahrt geben und das Ziel heißt Prag. 2. Vorstand Sebastian Höhn stellte das Programm für die Fahrt, die am 4/5. August stattfindet, vor. Für Mitglieder hat der Fanclub wieder ordentlich am Preis geschraubt und so müssen diese nur 99€ zahlen, statt 146€. Im Preis mit dabei sind Busfahrt, Hotel mit Frühstück, Stadtführung, Segway oder Bier-Bike-Tour, Schifffahrt mit Mittagsbuffet. Alle weiteren Informationen zum Ausflug sowie den anderen Aktivitäten findet ihr gewohnt in unseren Kanälen(Facebook, Homepage, App)
Nach der Aussprache über die Vereinsziele und da keine weiteren Anträge eingegangen sind konnte der 1. Vorstand die Sitzung beenden. Nach der Sitzung ging es in den gemütlichen Teil des Abends
Turniersieger ist Vorstand Markus Fischer geworden, über Platz 2 durfte sich Gastspieler Werner Fuchs freuen und über den 3. Pokal freut sich Johannes Bachl.
Auch nächstes Jahr versuchen wir wieder ein Dart-Turnier auf die Beine zu stellen.

1. EFC auf Facebook - Jetzt Fan werden -

Saison wählen